Printprodukte

Styria Media stellt „Wienerin“ und „Diva“ ein

Produkte
15.12.2022

Mehr als 30 Jahre lang waren beide Titel Teil der österreichischen Medienlandschaft - jetzt ist Schluss.

Die „Wienerin“ war 1986 als spin-off des „Wiener“ auf den Markt gekommen, laut Selbstdefinition „Österreichs Frauen-Magazin Nummer eins für die moderne Frau mit Anspruch, feministischem Mindset und sozialem Engagement“. 1989 folgte das Lifestyle-Magazin „Diva“.

2021 hatte die „Wienerin“ in der Mediaanalyse eine Reichweite von 2,3 Prozent gehabt, „Diva“ konnte 1,4 Prozent erzielen. Nun werden beide Titel von der Styria Media Group mit Jahresende 2022 vom Markt genommen, nachdem Versuche, sie zu verkaufen, erfolglos geblieben waren. Die davon betroffenen Mitarbeiter*innen wurden zur Kündigung angemeldet.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
logo

Newsletter abonnieren

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung vor allen anderen in der Branche und bleiben Sie mit unserem Newsletter bestens informiert.


Ich bin ein Profi