Personal
BAT Austria ist Top Employer 2023
Das Gütesiegel Top Employer wird seit 2003 vom Top Employers Institute, einer unabhängigen Organisation, die Top Performer in den Bereichen Personalführung und -strategie identifiziert, vergeben. Nur die Unternehmen, die die strengen Kriterien erfüllen, erhalten nach einem vertieften Zertifizierungsprozess und Audit die Auszeichnung Top Employer.
Jochen Hiller, Geschäftsführer von BAT Austria, zeigt sich erfreut über die neuerliche Auszeichnung: „Sechs Jahre in Folge als Top Employer ausgezeichnet zu werden ist für uns eine schöne Bestätigung. Für Mitarbeiter:innen ist diese Auszeichnung ein Gütesiegel, das ihnen - gerade in diesen unsicheren und instabilen Zeiten - Sicherheit für einen verlässlichen Arbeitgeber und einen attraktiven Arbeitsplatz gibt.“
FürHiller liegt die hohe Attraktivität als Arbeitgeber aber vor allem auch an der zukunftsorientierten Ausrichtung des Unternehmens:„Mit unserem Unternehmensziel „A better tomorrow“ bauen wir eine bessere Zukunft für unsere Konsumenten, für die Gesellschaft und für unsere Mitarbeiter auf: für die Konsumenten, die dann aus einer Bandbreite an genussvollen und potenziell risikoreduzierten Produkten für jede Stimmung und jeden Moment auswählen können; für die Gesellschaft, da wir die Gesamtauswirkungen unseres Geschäfts auf Gesundheit und Umwelt minimieren; für unsere Mitarbeiter, da wir ihnen einen dynamischen, sinnerfüllten und verlässlichen Arbeitsplatz bieten.“
Mit der Teilnahme am Top Employer Award ist BAT Teil einer weltweit exklusiven Gruppe von Unternehmen aus 121 Ländern/Regionen, die herausragende Arbeitsbedingungen schaffen und so zur ständigen Weiterentwicklung der Arbeitswelt beitragen. Internationalität und Modernisierung des Arbeitsalltags wird auch bei BAT Austria gelebt. Jochen Hiller: „Wir beschäftigen in unserer Organisation in Österreich derzeit Mitarbeiter:innen mit 11 unterschiedlichen Nationalitäten. Das bringt nicht nur Diversität in den beruflichen Alltag, sondern verlangt auch vielfaltsfördernde Maßnahmen wie Flexibilität, wenn es darum geht, wann und wo jemand seinen Job macht. Wir geben unseren Mitarbeiter:innen die Freiheit und den Freiraum, Arbeit und persönliche Lebenssituation bestmöglich zu gestalten. Das schätzen unsere Mitarbeiter:innen und ich persönlich sehr.“