JTI finanziert 1.000 m2 Wald für Wien
Diese Spende ermöglicht die Pflanzung von 1000 m2 Wald, bei der Mitarbeiter*innen von JTI Austria im Rahmen eines Volunteering-Programms tatkräftige Unterstützung leisten werden.
Unterstützung für Sozial- und Umweltprojekte
„Als traditionsreiches, erfolgreiches Unternehmen sind wir uns unserer Verantwortung gegenüber der Gesellschaft bewusst und unterstützen daher aus Überzeugung die unterschiedlichsten Projekte im Sozial- oder Umweltbereich“, betont Ralf-Wolfgang Lothert, Director Corporate Affairs & Communication bei JTI Austria. „Mit dem großzügigen Beitrag von JTI Austria können und werden wir umgerechnet rund 1.000 m2 neuen Wald auf Wiener Stadtgebiet pflanzen“, bedankt sich DI Alexander Mrkvicka, vom Forst- und Landwirtschaftsbetrieb der Stadt Wien.
Auch beim Pflanzen aktiv
Die „JTI Austria-Baumspende“ ist darüber hinaus auch mit einem Volunteering-Programm für JTI Austria Mitarbeiter*innen verbunden. Christian Tobias, Director People & Culture bei JTI Austria bekräftigt den zusätzlichen Wert: „Unsere Community Investment-Initiativen sollen von allen bei JTI Austria mitgetragen werden. Das ist uns wirklich wichtig. Wer einmal selbst bei einem Sozialprojekt mitgearbeitet oder im Rahmen einer Umweltinitiative zum Beispiel Unkraut gejätet hat, schärft sein Bewusstsein für die gesellschaftliche Verantwortung, die wir alle tragen. Und es ist beeindruckend, mit wie viel Freude und Engagement die Mitarbeiter*innen jedes Mal dabei sind.“
Derartige Volunteering-Programme gibt es bereits seit Jahren im Rahmen der Community Investment Initiativen. Nach dem Volunteering-Einsatz der JTI Mitarbeiter*innen zur Erhaltung der biologischen Vielfalt auf der Perchtoldsdorfer Heide im vergangenen Jahr wird sich die tatkräftige Gruppe also heuer im Herbst dem Bäumepflanzen in Wien widmen.