6fach-Jackpot als Umsatzturbo für Lotto vom Zigarettenautomaten
Ein Sechsfachjackpot beim Lotto ist etwas ganze Besonderes. Für alle Trafikanten, die Lotto am Automaten anbieten, war der jüngste um die Weihnachtszeit ein besonderer Glücksfall: Denn die hohe Gewinnsumme – noch dazu während der Ferientage, als viele Trafiken nicht immer geöffnet waren – hat die Lottospieler geradezu zu den Automaten getrieben. Wer frühzeitig den Automaten auf Lotto aufgerüstet hat, konnte jetzt leicht lachen und ein kräftiges Umsatzplus verzeichnen. Unter den besonders erfolgreichen Automaten-Betreibern sind auch die Pioniere Hannes Dragschitz in Neusiedl und Gerald Grand in Mauerbach. Für sie hat sich die kleine Investition jedenfalls schon in diesen wenigen Tagen gerechnet.
"Filiale", die von selbst läuft
Hannes Dragschitz erklärt dazu: „Ich sehe meinen Automaten ein bisschen wie eine Filiale der Trafik. Wenn ich hier einen speziellen Service wie Lotto am Automaten anbieten kann, erweitert das mein Sortiment und natürlich den Kreis meiner Kunden.“ Und Gerald Grand ergänzt: „Ein Lotto-Sechsfachjackpot zu Weihnachten ist für jeden Trafikanten ein Umsatzjackpot – sofern man in diesen Tagen auch verkaufen kann. Das ist mit Lotto am Automaten natürlich besonders einfach, weil ich mich um nichts kümmern muss, der Umsatz läuft von selbst.“
Dreifache Automatenumsätze
tobaccoland hat für die Jackpot-Woche 52 eine Verdreifachung der Lotto-Verkäufe an den Automaten registriert. Christian Allesch, Verkaufsleiter der Österreichischen Lotterien, freut sich für die Trafikanten darüber: „Gemeinsam mit dem insgesamt stark steigenden Niveau an Lotto-Umsätzen an den Automaten zeigt dies, dass unser Produkt am Markt sehr gut ankommt und den Trafiken rund um die Uhr Geschäft bringt. Und für die Lotto Spieler ist der zusätzliche Zugang zu unseren beliebten Spielen natürlich ebenfalls äußerst komfortabel.“
Die Nachrüstung von Automaten mit Lotto ist jederzeit durch tobaccoland möglich ([email protected]).