Digitaler Fachgruppentag der NÖ Trafikanten
Statt in Stockerau veranstaltet das niederösterreichische Landesgremium pandemiebedingt erstmals einen virtuellen Fachgruppentag - am SA, 17. April 2021 ab 15 Uhr.
Im Jahr 2019 hatte der Fachgruppentag der niederösterreichischen Trafikanten letztmalig im gewohnten Format – live und mit gemeinsamem Essen – in Stockerau stattfinden können. Nun macht man aus der Not, sich schon das zweite Jahr in Folge nicht persönlich treffen zu können, eine Tugend und digitalisiert die gesamte Veranstaltung per Livestream auf www.lokaldigital.at/fgt2021.
Das Programm
Nach Begrüßung durch Landesobmann Peter Schweinschwaller und einer Bestandsaufnahme der Ist-Situation mit Bundesgremialobmann Josef Prirschl und WK-NÖ-Präsident KR Wolfgang Ecker geben Schweinschwaller als Präsident der CEDT, der französische Tabakhändler-Präsident Philippe Coy, MVG-Chef Hannes Hofer und Josef Prirschl einen Überblick über das, was sich in der EU mit Auswirkungen auf die Trafikanten derzeit tut.
Unter dem Titel „Quo vadis?“ (frei übersetzt: Wohin geht die Reise?) beleuchten die schon genannten Referenten, BGO-Stvtr. Otmar Schwarzenbohler und Handelsexperte Gerald Steger, der ein Impulsreferat halten wird, die mögliche Zukunft der heimischen Tabakfachgeschäfte.
Durch das Programm führt einmal mehr Moderator Wolf Gruber, die Veranstaltung ist am Samstag, 17. April, ab 15.00 Uhr für eine Dauer von etwa 70 Minuten geplant.