Feuro-Spendensammlung für die Ukraine
Seit Monatsbeginn wird bei "Nachbar in Not" für die Ukraine gesammelt. Nun gibt es ein Plakat, um die Kunden darauf aufmerksam zu machen.
Feuro ist ein bewährter Kanal, um in den österreichischen Trafiken Spenden sammeln und verlustfrei ihrem Zweck zuführen zu können – ob das vorweihnachtliche „Licht ins Dunkel“ oder derzeit die Aktion „Nachbar in Not“. Die Spendenbons von Feuro kommen aktuell der Ukraine-Hilfe zugute und sollen sowohl im Land, als auch auf den Flüchtlingsrouten für die dringend benötigte Versorgung mit Wasser, Lebensmitteln, Hygieneartikeln, medizinische Hilfe und Heizmaterial sorgen.
„Für die humanitäre Hilfe vor Ort werden Spenden dringend benötigt. Jede Spende leistet einen Beitrag zur Linderung der Not zahlreicher Menschen und speziell der Kinder, die gerade ihrer Zukunft beraubt werden.“ erklärt ORF-Generaldirektor Mag. Roland Weißmann.
Um auch die Kunden in den heimischen Tabakgeschäften über die Spendenaktion und die einfache Möglichkeit zum Mitmachen zu informieren gibt es auf Anfrage teilnehmender Trafikanten ganz neu ein A4-Plakat, das hier als PDF heruntergeladen werden kann.