Hannes Hofer als MVG-Chef wiederbestellt
Mit der erneuten Bestellung von Hannes Hofer als Chef des österreichischen Tabakmonopols ist die Kontinuität in unruhigen Zeiten für weitere drei Jahre sichergestellt.
„Die Trafikanten stehen im Zentrum der Auseinandersetzung zwischen Gesundheitspolitik und Rauchkultur und verkaufen legale Genussmittel. Sie sind ein wichtiger Nahversorger und emotionales Bindeglied unserer Gesellschaft!“, meint Mag. Hannes Hofer. „Ich freue mich sehr über das Vertrauen des Bundesministers für Finanzen und bin sehr stolz, mit den Trafikantinnen und Trafikanten, ihren Berufsvertretern, den Behindertenorganisationen und vielen anderen Stakeholdern weiterhin eng zusammenarbeiten zu dürfen.“, so Hofer weiter.
Für die Branche bedeutet das vor allem eines: Statt eines/einer neuen Monopolchefs/chefin, der/die sich erst einmal einarbeiten und die wichtigsten Player der Branche einmal kennenlernen müsste, bleibt eine bekannte Größe an der Spitze der MVG. So können alle Beteiligten im Sinne der Trafikanten weiter arbeiten. Und Kontinuität kann in Zeiten wie diesen nicht verkehrt sein.