Industrie & Großhandel
-
Malteser-Verdienstmedaille an Ralf-Wolfgang Lothert und JTI Austria
malteser-verdienstmedaille-ralf-wolfgang-lothert-und-jti
-
Die Bank in der Trafik
die-bank-der-trafik-46988
-
Zu MARIE wird es noch weitere Informationsveranstaltungen geben müssen …
zu-marie-wird-es-noch-weitere-informationsveranstaltungen
-
Wassersparende Miniturbinen für das neunerhaus
wassersparende-miniturbinen-fuer-das-neunerhaus-47430
-
Umstrukturierungen im Großhandel
Mit 27. Juni 2021 wird der Hersteller Swedish Match im Bereich der Nikotinpouches mit Moosmayr (bislang House of Smoke) zusammenarbeiten, um den Vertrieb seiner bekannten Marke Thunder zu erweitern. Das Braunware-Haus Tabacalera hatte bislang nur seine Marke Vega Fina bei Großhändler tobaccoland. Dies ändert sich mit 1. Juli 2021, wenn dazu auch die Marken Santa Damiana, Casa de Garcia und Don Diego (bisher KP Plattner) sowie Flor de Copan (bisher House of Smoke) unter das Vertriebsdach von tobaccoland kommen. Zum gleichen…
-
Wechsel an der Philip Morris-Konzernspitze
wechsel-der-philip-morris-konzernspitze-47068
-
Eine Landesleitung ist eine sehr facettenreiche Aufgabe …
eine-landesleitung-ist-eine-sehr-facettenreiche-aufgabe
-
Neuer Geschäftsführer für Kassenanbieter CWL
Der Kassenspezialist CWL steht vor eine Veränderung an der Unternehmensspitze: Der langjährige Geschäftsführer Nikolaus Gutjahr wird sich auf eigenen Wunsch einer neuen beruflichen Aufgabe zuwenden. Seine Nachfolge übernimmt Anfang April Michael Steinlechner, der bereits seit längerem im Unternehmen tätig ist und mit dem die Übergabe schon seit Monaten vorbereitet wurde. Michael Steinlechners Werdegang führte ihn nach seinem Studium Marketing & Sales Management an der FH Wien zu tobaccoland. Dort war er nach der Funktion als Produktverantwortlicher für Zigarren ab 2018 Innovation…
-
Moosmayr steigt ins Automatengeschäft ein
moosmayr-steigt-ins-automatengeschaeft-ein-47460
-
Neuer Trade Marketing Manager für Imperial Österreich
© Imperial Tobacco Mit Lars-Benedikt Liebert wird die Österreich-Niederlassung einen innovativen Handelsexperten als Leiter des neu gründeten Trade Marketings in ihr Management-Team aufnehmen. Durch diesen Schritt möchte Imperial Tobacco Austria einen großen Schwerpunkt auf die Kommunikation und Aktivitäten mit dem Handel setzen. Durch mehr als zehn Jahre Erfahrung im internationalen Konsumgüter-Sektor, bei u. a. Tchibo Deutschland, versteht Liebert die Händlerseite. Zuletzt war Liebert für Omnichannel & Business Development für DACH & Nordics zuständig. Lars-Benedikt Liebert: „Ich freue mich auf die neue…