Führungswechsel bei Davidoff Österreich

Davidoff
06.07.2016

 
Mag. Isabella Keusch, die langjährige Markenbotschafterin für unseren Markt, übernimmt im Konzern Oettinger Davidoff eine neue Funktion. Das Österreich-Geschäft wird künftig von Deutschland aus geleitet.
Isabella Keusch bleibt in Österreich und beim Unternehmen, sie übernimmt aber eine neue Funktion im Konzern.
Olaf Ruf wird gemeinsamer Geschäftsführer der Landesorganisationen von Deutschland und Österreich.

Keusch übernimmt mit 1. September 2016 die Funktion des Global Director Training & Development innerhalb der Oettinger Davidoff AG. In dieser neuen Aufgabe wird sie das Schulungsprogramm des Unternehmens auf globaler Ebene ausbauen und die geplante Davidoff Academy lancieren. Ihr künftiger Vorgesetzter Carlo Motti, Senior Vice President Global Omni-Channel Retail, setzt hohe Erwartungen in diese neue, strategisch wichtige Position: "Dank ihrer umfassenden Branchenkenntnis, ihrer Passion für den Schulungsbereich und ihrer Vertrautheit mit dem Konsumentendenken, aber auch ihres Kommunikations- und Organisationstalents ist sie die Idealbesetzung für Aufbau und Realisierung des Schulungsprogramms von Oettinger Davidoff. Gerade die Schulung ist ein Schlüsselfaktor für die Wahrnehmung unseres Unternehmens als unverzichtbarer Geschäftspartner. Ich freue mich sehr, Isabella in meinem globalen Team Willkommen zu heißen." Martin Kaufmann, Senior Vice President Europe, streut Keusch zum Abschied ebenfalls Rosen: "Durch ihr unermüdliches Engagement ist es Isabella Keusch gelungen, Bekanntheit und Umsatz der Oettinger Davidoff-Eigenmarken in erheblichem Maße zu vermehren und den Gewinn von Davidoff of Geneva Austria in den letzten zwei Jahren um eindrucksvolle zweistellige Prozentsätze zu steigern. Ich wünsche ihr alles Gute und viel Erfolg in ihrer neuen Funktion."

Das österreichische Büro bleibt erhalten, die Landesleitung liegt künftig aber in den Händen von Olaf Ruf, des Leiters von Davidoff of Geneva Germany. Ruf war davor in verschiedenen international aufgestellten Unternehmen der Tabak- und Genussmittelindustrie tätig und gehörte unter anderem dem Management von Imperial Tobacco und Reemtsma an. Zuletzt war der Verkaufs- und Marketing-Experte CEO bei SNOKE, bevor er im April 2016 die Leitung von Davidoff of Geneva Germany übernahm. Das österreichische Vertriebsteam untersteht künftig direkt Mario Samec, aktuell Sales Director Germany, der ab 1. September 2016 Director Sales Austria & Germany sein wird. Seit 2014 war Samec bei Oettinger Davidoff der Ansprechpartner für den Vertriebspartner Arnold André gewesen - diese Zusammenarbeit endet mit Jahresende und mit 1. Jänner 2017 geht Davidoff of Geneva Germany an den Start.